In der Regel kann ein Bewusstsein etwa 10% an neuem Informationsmaterial verarbeiten und für sich aufnehmen. Wird dieser Prozentsatz überschritten, dann greift eine innere Abwehrhaltung gegenüber dem Neuen, um das alte Weltbild zu schützen. Es ist also nur normal wenn du zum Schutz deines alten Welt – und Selbstbildes die nachfolgenden Informationen teilweise ablehnst oder gar verwirfst. Die Bestätigung deines konventionellen materiellen Weltbildes bekommst du an jeder Straßenecke – doch sei dir bewusst, dass das herrschende Weltbild das Weltbild der Herrschenden ist. Es ist genau das, was du glauben sollst, um zu funktionieren. Du wirst in den Massenmedien immer nur das zu sehen bekommen, was du sehen sollst, um blind zu bleiben. Jetzt hast du noch die Entscheidung, die rote Pille zu nehmen, um sehen zu wollen oder die blaue, um weiter zu schlafen. Hörst du weiter…dann gibt es keine Entschuldigung, kein „Das wusste ich nicht!“.
– Robin Kaiser im Video unten 1:40 – 2:49
Dieser Hörbuchausschnitt kann und soll uns einige wichtige und aufschlussreiche Antworten geben, warum es auf unserem wundervollen Planeten seit Äonen so viel Not, Leid und Kriege gibt, obwohl sich doch alle Menschen ein glückliches und erfülltes Leben in Frieden ersehnen. Gerade diese große Sehnsucht werden sich die unerkannten Unterdrücker zu Nutze machen, um ihre Agenda vollständig umzusetzen:
Der finale Akt der Täuschung, auf dessen Inszenierung wir unauffällig aus dem Hintergrund heraus vorbereitet werden, kann als der wichtigste Schachzug in der Achontischen Agenda gesehen werden. Doch bevor diese groß angelegte Täuschungsshow stattfinden kann, braucht es zuvor eine gewaltige Destabilisierung der Säulen, auf die unser Sicherheit suggerierendes Gesellschaftssystem aufbaut. In der Vorlaufphase des finalen Aktes der Täuschung wird ein globales Chaos katastrophalen Ausmaßes vorgespielt, (wir werden es für sehr echt halten) um an dessen Höhepunkt den direkt sichtbaren Erstkontakt zur menschlichen Spezies herzustellen. Dieser Erstkontakt ist eine von Pauken und Trompeten begleitete Machtdemonstration und gleicht einem Trojanischen Pferd, einem rettenden Friedensgeschenk, das auf den ersten Blick all unsere Probleme zu beseitigen scheint. Mit großer Freude werden wir das im Orbit schwebende trojanische Pferd durch unsere Stadtmauern hineinlassen, damit es uns in unserem ausweglosen Chaos die Ordnung und den Frieden wiederbringt.
– Robin Kaiser im Video oben 39:55 – 41:17
Auf der Youtube-Seite des Autors Robin Kaiser finden sich weitere informative Videos zu wissenschaftlichen und aktuellen Themen