Kryon über das menschliche Bewusstsein

Wir werden, so gut wir können, das menschliche Bewusstsein definieren. Doch das wird nicht die Definition sein, die ihr von euren Wissenschaften erfahren könnt. Dies sind die Dinge, die wir (jenseits des Schleiers) sehen. Das menschliche Bewusstsein umfasst verschiedene Teile. Wir können hier nur über zwei von ihnen sprechen. Der erste wäre die „Superreaktion“ oder das Verhalten, welches durch zwei Teile des menschlichen Geistes gelenkt wird. Das wäre einmal das synaptische Hirn, welches wir als das „Lagerhaus“ menschlicher Erfahrungen bezeichnen wollen.

– Kryon, gechannelt im August 2021 durch Lee Caroll

Und zum Anderen wäre hier der multidimensionale Part, von dem du glaubst, dass er für die Kreativität, die Intuition und GOTT steht. Es ist eine Mischung dieser beiden Teile, auf Grundlage der freien Wahl jedes einzelnen Menschen. Es ist die Balance dieser Bereiche, die ein menschliches Wesen ausmachen, welches als freies Wesen die Kontrolle über sein eigenes Leben nach außen spiegelt. Es hat ein befriedigendes Leben. Wenn dies außer Balance gerät, wie auch immer, gerät das Leben außer Kontrolle. Wenn sich das Bewusstsein eines Menschen ausschließlich im synaptischen Hirn befindet und somit keinerlei Verbindung zu Gott herstellt, hat dieser keinerlei Möglichkeiten wirklich kreativ zu denken und ist damit zufrieden, das zu bekommen, was er bereits kennt. Das schenkt ihm Sicherheit. Für uns ist diese Lebenssicht dysfunktional, weil der göttliche Teil immer zur Verfügung steht. Es ist frei wählbar und würde ihnen so viel großartige Erfahrungen im Licht schenken, doch dies unter Voraussetzung ihrer freien Wahl, die sie nicht treffen. Und dann gibt es die anderen, die dysfunktionalen „Spirituellen“ – ich möchte sie „Faulpelze“ nennen. Sie sind so von der Esoterik eingefangen, dass sie überhaupt keine Ahnung vom Leben haben, so dass ihr synaptisches Hirn keinerlei Chance hat. Logik und der gesunde Menschenverstand wurden ausgeschaltet und alles, was zählt ist, was wir als „Glaube daran“ bezeichnen. Ihr alle habt sie schon gesehen und wisst ihr, was? Für sie ist es in Ordnung! Und das ist das menschliche Bewusstsein – die Balance zwischen den Synapsen des Überlebens und dem Teil von Gott, der dich bewegt.

– Kryon, gechannelt im August 2021 durch Lee Caroll (Video oben)

Im weiteren Verlauf dieses englischsprachigen Videos spricht Kryon darüber, wie wir mit einem ausgeglichenen Bewusstsein unseren Körper heilen können. Es lohnt sich unbedingt die beinahe 40 Minuten Channeling anzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert